Kreative Rezepte mit Produkten aus der Region gesucht

Merzig · Der von Anke Rehlinger ins Leben gerufene Wettbewerb "Genuss-Gastwirt Saarland" läuft noch bis Samstag, 15. August. Der Anmeldeschluss wurde kürzlich verlängert."Wir freuen uns auf die Rezepte der saarländischen Gastronomiebetriebe.

Sie sind aufgefordert, ein Rezept mit regionalem Bezug einzureichen, das auf möglichst vielen regionalen Produkten aufbaut. Ich bin überzeugt, dass wir eine qualitativ hochwertige, kreative Küche geboten bekommen. Denn mit dem Saarland werden längst die Themen "Savoir Vivre" und Liebe zu gutem Essen verbunden", so die Wirtschaftsministerin.

Neben der Auszeichnung der Genuss-Gastwirte in Gold, Silber und Bronze sowie dem damit verbundenen Werbeeffekt winken laut Ministerium den Gewinnern Marketingpakete der Tourismus-Zentrale Saarland im Wert von 500 Euro, die Vorstellung in der Radio-Salü-Mitkochshow, die einjährige Mitgliedschaft in der "Genuss-Region Saarland" sowie ein kostenloses Weiterbildungsangebot. Die Bewerbungsformulare sind einfach zu bearbeiten und können im Internet gefunden werden.

Bewerbungsbogen unter www.saarland.de/dokumente/thema_tourismus/Bewerbung.pdf . Weitere Infos unter www.saarland.de/dokumente/thema_tourismus/Wettbewerbsbedingungen.pdf .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort