Lockerung der Corona-Regelung Patienten im SHG-Klinikum Merzig dürfen ab sofort öfter besucht werden

Merzig · Das Klinikum Merzig ermöglicht nun wieder mehr Krankenbesuche. Ab sofort sei einmal pro Tag und Patient zwischen 15 und 17 Uhr ein maximal einstündiger Krankenbesuch durch eine einzelne Person möglich, teilte die Krankenhausleitung mit.

Krankenbesuche im Klinikum Merzig sind eingeschränkt wieder möglich
Foto: leis/Tina Leistenschneider

Diese sollte möglichst eine feste Bezugsperson sein. Besucher müssen einen Besucherschein ausfüllen.

Wichtig sind laut der Mitteilung der Klinik das Mitbringen und durchgängige Tragen eines eigenen Mund-Nasen-Schutzes. Sogenannte Alltagsmasken sind erlaubt. Der Mindestabstand von anderthalb Metern zu anderen Patienten, Besuchern und Mitarbeitern des Klinikums sei einzuhalten, ebenso das Gebot zur Händedesinfektion vor und nach dem Besuch. Desinfektionsmittel stehen auf den Stationen bereit. Nicht erlaubt sind laut Klinik Besuche durch Menschen mit Erkältungssymptomen. Besuche von Angehörigen Schwerstkranker und palliativer Patienten seien in Ausnahmefällen weiterhin nach telefonischer Absprache mit der jeweiligen Station möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort