Konzert zur Marktzeit: Kammermusik morgen in der Friedenskirche

Merzig · Ein weiteres Konzert zur Marktzeit gibt es am morgigen Samstag, 9. Mai, um 12 Uhr in der evangelischen Friedenskirche in Merzig . Diesmal spielt die Kammermusik-AG des Gymnasiums am Stefansberg unter der Leitung von Stefan Christian.Das Konzert steht unter dem Motto "Freude an der Musik", denn Stefan Christian sieht sich der Nachwuchsarbeit verpflichtet: "Es macht viel Spaß, mit den jungen Musikern zu arbeiten.

Sie sind jetzt schon richtig gut", lobt er seine Schützlinge. Schüler aus allen Jahrgangsstufen kommen in der Arbeitsgemeinschaft zusammen, um miteinander Freude am Musizieren zu haben.

Die evangelische Friedenskirche in Merzig wird am 9. November 150 Jahre alt. Bis dahin läuft ein umfangreiches kulturelles Programm, darunter monatliche Konzerte, in denen Musiker aus Merzig und Umgebung musikalisch zum Jubiläum gratulieren. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort