Kontrolle in der Innenstadt Polizei stoppt drei Autofahrer mit Drogen in Merzig

Merzig · Bei einer Kontrolle am Dienstagnachmittag hat die Polizei gleich bei mehreren Personen Drogen im Blut festgestellt.

 Die Polizei hat in Merzig Autofahrer kontrolliert (Symbolfoto).

Die Polizei hat in Merzig Autofahrer kontrolliert (Symbolfoto).

Foto: dpa/Paul Zinken

Nicht nur mit Essen für seine Kunden im Auto, sondern auch mit Drogen im Blut ist am Dienstag ein Pizzafahrer in Merzig unterwegs gewesen. Aufgegriffen wurde er am späten Nachmittag von der Verkehrspolizei des Landespolizeipräsidiums bei einer Kontrolle in der Merziger Innenstadt. Wie die Polizei nun mitteilte, wurde bei einem Vortest festgestellt, dass der Mann Cannabisprodukte konsumiert hatte.

Der 34-Jährige war nicht der Einzige, der bei der Kontrolle in der Merziger Innenstadt unter dem Einfluss von Drogen stand. Wie die Polizei mitteilte, fiel den Beamten bereits zuvor eine 43-Jährige auf. Zum Zeitpunkt der Kontrolle war sie mit ihrem minderjährigen Sohn unterwegs. Sie hatte ebenfalls Cannabis konsumiert – und das war noch nicht alles: Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest zeigte bei der Merzigerin darüber hinaus auch ein positives Ergebnis auf die Einnahme von Amphetamin und Methamphetamin.

Nur eine Stunde später kontrollierten die Beamten einen 23-jährigen Mann aus Dillingen, der gerade Feierabend hatte und sich mit seinem Auto auf dem Nachhauseweg befand. Auch er stand unter dem Einfluss von Drogen. Nach Angaben der Polizei hatte er Amphetamin und Cannabis konsumiert. Außerdem wurde eine laut Polizei „geringe Menge“ Haschischöl bei ihm aufgefunden.

Allen drei kontrollierten Fahrern wurden Blutproben entnommen. Zudem werden nach Angaben der Polizei entsprechende Straf- beziehungsweise Bußgeldverfahren eingeleitet. Darüber hinaus erfolgt auch eine Mitteilung an die jeweils zuständigen Fahrerlaubnisbehörden. Durch diese soll überprüft werden, ob die Personen weiterhin zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet sind.

Die Polizei weist abschließend darauf hin, dass es in den kommenden Wochen weitere Verkehrskontrollen im Saarland geben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort