Komödie über Geldnot, Tristesse und den Mut zu Neuem

Merzig · Vom Kampf gegen Arbeitslosigkeit , Geldnot und Tristesse sowie von dem Mut, etwas Neues zu wagen handelt die Komödie "Ladies Night", die am Dienstag, 16. Februar, um 20 Uhr in der Merziger Stadthalle aufgeführt wird. Mit Prix Molière ausgezeichnet

Vom Kampf gegen Arbeitslosigkeit , Geldnot und Tristesse sowie von dem Mut, etwas Neues zu wagen handelt die Komödie "Ladies Night", die am Dienstag, 16. Februar, um 20 Uhr in der Merziger Stadthalle aufgeführt wird.

Mit Prix Molière ausgezeichnet

Ort der Handlung ist eine heruntergekommene englische Industriestadt: Da ist Craig, der jeden Tag ein neues "todsicheres Ding" am Laufen hat und doch immer nur auf der Flucht ist vor seinen Gläubigern. Barry, ewig abgebrannt, kämpft wie ein Löwe um das Besuchsrecht für seinen kleinen Sohn. Und der gutmütige Norman hockt tagelang im Pub herum, weil seine Frau von seiner Arbeitslosigkeit noch gar nichts weiß.

Die Drei halten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, bis eines Tages die Idee haben, als "Die Wilden Stiere" Männer-Striptease anzubieten. Nachdem sie drei Mittänzer gefunden haben, stellt sich die entscheidende Frage: Ganz oder gar nicht? Dabei erleben die sechs Stripper, wie ihr Selbstbild auf den Kopf gestellt wird und sie ihre Schwächen und Stärken neu entdecken müssen, bevor sie bereit sind, ein einziges Mal alle Hüllen fallen zu lassen.

Die Komödie wurde 2011 in Frankreich mit dem Prix Molière als beste Bühnenkomödie ausgezeichnet. Kenner haben es schon bemerkt: Für den erfolgreichen Kinofilm "Ganz oder gar nicht" diente die Bühnenfassung von "Ladies Night" als Vorlage.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Kulturbüro, Tel. (0 68 61) 8 54 92, und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Tel. (0 68 61) 9 36 70.

www.villa-fuchs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort