„Kommt mit uns ins Narrenland“

Menningen · Die Menninger Narren stehen wieder Kopp: Seit dem Wochenende ist in dem Merziger Stadtteil die neue Fastnachtsession eröffnet. Zum Start in die Session wurde auch das neue Prinzenpaar vorgestellt.

 Benni I. und Nici I. regieren nun in Menningen. Foto: Reinhard Kremer

Benni I. und Nici I. regieren nun in Menningen. Foto: Reinhard Kremer

Foto: Reinhard Kremer

Der Sitzungspräsident des Menninger Fastnachts und Unterhaltungsverein, Karl Heinz Jager, begrüßte viele Gäste zum Sessionsstart im Bürgerhaus. Viele waren gekommen, um mit dem neuen Prinzenpaar zu feiern. Jager bedankte sich bei allen, die die letzte Session unterstützt hatten und meinte: "Wir müssen draufhalten, die Session ist kurz und Aschermittwoch ist nicht mehr weit." Das Prinzenpaar der vergangenen Session, Juliane I. und Mirko I., waren sich einig: "Es war eine schöne Zeit, nur zu kurz." Ihr Wunsch: "Wir vermissen euch jetzt schon sehr, der Abschied fällt uns wirklich schwer. Jetzt bitte nicht allzugroße Traurigkeit, denn ein neues Prinzenpaar steht schon bereit." Die Nachfolger Nici I. (Nicole Geier) und Benni I. (Benjamin Kremer) wurden von der Garde die Blauen Funken und der Stimmungsmusik von Maik Kiefer in den Saal geführt. Die Hoheiten reimten sogleich: "Es grüßt euch, liebe Narrenschar, euer neues Prinzenpaar. Wir laden euch ein, gebt uns die Hand und kommt mit uns ins Narrenland. Wir sind da, die Narren anzuleiten, froh zu sein und nicht zu streiten." Nici I. fügte an: "Spaß an der Freude wollen wir euch bringen und ganz tief in eure Herzen dringen." Sie versprach, jeden närrischen Hafen anzusteuern. Zuversicht klang aus den Worten des Prinzen: "Ich weiß, es wird uns gut gelingen, das Narrenzepter so zu schwingen, dass ihr alle seid damit zufrieden, das sei auch dieses Jahr in Menningen beschieden.Ein jeder soll die schöne Fastnachtszeit, genießen mit Freude und Gelassenheit. Ihr könnt darauf bauen, dass wir die Menninger Fastnacht hochhalten, und gut feiern können wir auch so." Und noch ein Geheimnis lüftete der Menninger, der begeisterter Fußballspieler ist - er spielt beim SV Mettlach in der ersten Mannschaft und stammt aus einer Fastnachtsfamilie stammt: Prinzessin Nici I. stamme aus Mechern, singe gerne und sei als Helene Fischer bekannt - einen Satz, den die Tollität sofort aufgriff: "Auf der Kappensitzung am 30. Januar werde ich für euch singen und lade euch heute schon ein." .Für das Prinzenpaar vom Baienkopp steht fest: "Bis Aschermittwoch bestimmen allein die Narren den Ton."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort