Kolpingsfamilie stattet Jugendliche für den Schulbesuch aus

Besseringen · 41 Rucksäcke und Schreibmaterial hat die Kolpingsfamilie Besseringen jugendlichen Flüchtlingen geschenkt, die im Haus Sonnenwald in Besseringen betreut werden. Der Tipp für die Aktion kam nach Auskunft der Kolpingsfamilie von Sabine Kranz-Haupert vom Diakonischen Werk.

 Mitglieder der Kolpingsfamilie bei der Übergabe der gespendeten Schulsachen. Foto: Kolpingsfamilie

Mitglieder der Kolpingsfamilie bei der Übergabe der gespendeten Schulsachen. Foto: Kolpingsfamilie

Foto: Kolpingsfamilie

Die Leiterin der Einrichtung in Besseringen erwähnte in einem Gespräch mit der Kolpingsfamilie, dass die Jugendlichen noch Unterstützung bei der Erstausstattung für einen Schulbesuch brauchten.

Spontan spendeten nach Worten der Kolpingsfamilie Mitglieder Geld, aus der Vereinskasse sei der restliche Betrag genommen worden, so dass alle Jugendlichen mit Rucksäcken, Blöcken und Schreibmaterial ausgestattet werden konnten.

"Aus- und Weiterbildung gehören zu den Urgedanken der Kolpingsfamilien und gehen auf ihren Gründer Adolf Kolping zurück", heißt es in der Pressemitteilung weiter. Kurz vor Weihnachten übergab eine Delegation der Kolpingsfamilie die Präsente an das Team des Diakonischen Werks und die Jugendlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort