Kolpingfamilie Merzig ehrte treue Mitglieder bei der Nikolausfeier

Merzig · Ehrungen von treuen Mitgliedern und eine Jahresbilanz standen auf der Tagesordnung für die Nikolausfeier der Kolpingfamilie Merzig . Im voll besetzten Kolpinghaus ehrte Vorsitzende Karin Hans in Gegenwart von Präses Pfarrer Bernd Schneider sowie Prof. Dr. Albert Dahm Mitglieder für 50- und 40-jährige Treue.

 Auch der Nikolaus schaute bei der Feier vorbei. Foto: Kolpingfamilie

Auch der Nikolaus schaute bei der Feier vorbei. Foto: Kolpingfamilie

Foto: Kolpingfamilie

Stolz verwies Hans auf die Zahl an Mitgliedern, die nach ihren Worten erneut gestiegen sind. Ein breites Spektrum habe man in den vergangenen zwölf Monaten angeboten, das für die Kolpingjugend wie auch Älteren interessant gewesen sei. Viele Aktivitäten zählte Hans auf: die Zubereitung des Fastenessens in St. Peter, die Osterlämmer-Backaktion, die Teilnahme am Nikolausmarkt, Reisen, Ausflüge, Wanderungen und Karnevals- und Bastelaktionen. Die Kolpingkinder und die Jugendliche spendeten nach ihren Worten jeweils 500 Euro für Kolpingprojekte in Bolivien sowie für SoFiA, die soziale Friedensdienste im Ausland des Bistums Trier. Für die Sternenregenaktion übergab die Kolpingfamilie Merzig 300 Euro an Uwe Zimmer von Radio Salü. Einer durfte bei der Feier nicht fehlen: der Nikolaus. Für den heiligen Mann hielt der Kolpingnachwuchs Lieder bereit. Begonnen hatte der Abend mit einem Gottesdienst, die die Kolpingfamilie mitgestaltet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort