Kneippverein Merzig feierte 90. mit Ehrengast Monika Bachmann

Kneippverein Merzig feierte 90. mit Ehrengast Monika Bachmann

Sein 90-jähriges Bestehen feierte der Kneipp-Verein Merzig in der Stadthalle in Merzig . Die erste Vorsitzende Jutta Weiler konnte dazu die saarländische Gesundheitsministerin Monika Bachmann als Ehrengast begrüßen. Diese war positiv angetan von dem neuen Kursprogramm, welches der Verein im Gesundheits- und Fitnessbereich anbietet. Insbesondere das generationsübergreifende Angebot vom Säugling bis zu Senioren macht den Kneippverein mit seinen über 2600 Mitgliedern besonders attraktiv.

Zu Gast waren auch Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld , der Kreisbeigeordnete Frank Wagner, Ortsvorsteher Manfred Klein und der Ehrenvorsitzende des Kneipp Landesverband Saar, Robert Ruffing. Kneipp-Ehrenvorsitzender Hans-Walter Anell fasste 90 Jahre Vereinsgeschichte zusammen und lobte das neue Vorstandsteam um Jutta Weiler.

An diesem Nachmittag wurde ein abwechslungsreiches Programm präsentiert. Florian Reinert unterhielt am Flügel. Gut gefiel die kurzweilige Show "Two and One man".

Mehr von Saarbrücker Zeitung