1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Kneipp-Verein Merzig hält Vortrag über Meditationsmethode Qigong

Vortrag zu Qigong in Merzig : Kneippianer laden ein zu Vortrag über Zhineng Qigong

Der Kneipp-Verein Merzig lädt für Donnerstag, 13. Februar, zum Vortrag über die asiatische Meditationsform „Zhineng Qigong“ in die Geschäftsstelle des Vereins, Friedrichstraße 7 in Merzig, ein.

Ab 18 Uhr erklärt Referentin Angelina Ecker den Ursprung dieser meditativen Form der Bewegung und beschreibt einige Qigong-Übungen.

Zhineng Qigong wurde in den 80er Jahren von Dr. Pang Ming entwickelt. Es handelt sich um eine Zusammensetzung aus Qigong-Übungen, aus allen bekannten Qigong-Formen und Gymnastikübungen aus dem Rehabilitationssport. Dr. Pang Ming hat die traditionelle chinesische und die westliche Medizin studiert. Außerdem war er Großmeister des Tai Chi und Qigongs. Der Eintrittspreis beträgt drei Euro.

Anmeldung erbeten unter Tel. (0 68 61) 99 28 68 oder via E-Mail an info@kneipp-verein-merzig.org