Klaus Borger weiter FBG-Chef

Merzig · Klaus Borger bleibt Vorsitzender der Forstbetriebsgemeinschaft Saar-Hochwald (FBG). Vor kurzem wurde er auf der Jahreshauptversammlung in Tholey wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Manfred Mautes und Reinhard Junker.

Christian Diedrich wurde zum Kassenführer, Helmut Lauermann zum Schriftführer gewählt. Geschäftsführer bleibt Tino Hans. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer: Manfred Bart, Josef Paulus, Stefan Minas, Frank Gubernator und Klaus Zimmer.

In den Berichten hoben der Vorsitzende und der Geschäftsführer die ehrenamtliche Arbeit der FBG und ihrer Mitglieder hervor. So wurden nach Borgers Angaben die Wälder nachhaltig gepflegt und für die Waldbesitzer gute Erträge erwirtschaftet. Aber auch neuen Aufgaben werde sich die FBG stellen, meinte der Vorsitzende. Dazu gehörten unter anderem die Folgen des Klimawandels für den Wald und Maßnahmen zur Förderung der Biodiversität . "Großes Problem für alle Waldbesitzer sind nach wie vor die überhöhten Wildbestände. Hier würden wir uns vom Jagdminister ein klares Bekenntnis für den Wald wünschen", moniert Borger.

Infos und Kontakt: E-Mail

info@fbg-saarland.de

www.fbg-saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort