Klaus Borger fordert mehr Pflege von städtischem Eigentum

Merzig · Die Fraktion aus Grünen, Piraten und Freien Wählern im Merziger Stadtrat kritisiert in einer Mitteilung die zunehmende Verwahlosung städtischen Eigentums: "Zum einen werden immer wieder Maßnahmen umgesetzt, die die Attraktivität unserer Stadt steigern sollen, zum anderen fühlt sich nach dieser Umsetzung offensichtlich niemand mehr dafür verantwortlich." Gut gemeinte Ansätze würden so im Laufe der Jahre das Stadtbild sogar eher schädigen, als zu verschönern.Deshalb habe die Fraktion einen Antrag an die Verwaltung gestellt, gemeinsam mit dem Stadtrat Vorschläge zu erarbeiten, wie der Bestand an städtischer Infrastruktur durch eine regelmäßige Inspektion und Pflege wertgeschätzt und erhalten werden könne.

Als Beispiel nennt die Fraktion um ihren Vorsitzenden Klaus Borger (Grüne) das Gebiet am Stadtpark und am Seffersbach. So sah die Kneipp-Anlage im Stadtpark, die 2004 feierlich eröffnet wurde, nach Auffassung Borgers "schon wieder renovierungsbedürftig aus". Inzwischen sei sie allerdings wieder hergerichtet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort