Kitas in Besseringen, Merzig und Mettlach siegen bei Wettbewerb

Merzig-Wadern · Drei Kindertagesstätten im Grünen Kreis haben beim Online-Förderwettbewerb "Kita engagiert" einen Preis gewonnen. Den Jurypreis über 2500 Euro erhielten der Waldkindergarten "Die Waldzwerge" aus Besseringen und die Kindertagesstätte "Schneckenhaus" in Merzig . Die Katholische Kindertagesstätte Marienau in Mettlach erhielt einen Publikumspreis über 500 Euro. 37 Kindertagesstätten , Kindergärten und -gruppen aus dem Saarland und aus Baden-Württemberg nahmen an der Aktion der Stiftung PSD L(i)ebensWert teil. Eltern zeigen Einsatz für Kinder

Drei Kindertagesstätten im Grünen Kreis haben beim Online-Förderwettbewerb "Kita engagiert" einen Preis gewonnen. Den Jurypreis über 2500 Euro erhielten der Waldkindergarten "Die Waldzwerge" aus Besseringen und die Kindertagesstätte "Schneckenhaus" in Merzig . Die Katholische Kindertagesstätte Marienau in Mettlach erhielt einen Publikumspreis über 500 Euro.

37 Kindertagesstätten , Kindergärten und -gruppen aus dem Saarland und aus Baden-Württemberg nahmen an der Aktion der Stiftung PSD L(i)ebensWert teil.

Eltern zeigen Einsatz für Kinder

Auf deren Internetseite konnten die Teilnehmer darstellen, auf welche Weise sich Eltern und andere Ehrenamtliche bei ihnen zum Wohle der Kinder einsetzen. "Genau darauf kam es uns beim Wettbewerb an", sagte der Stiftungsbeauftragte der PSD Bank RheinNeckarSaar eG, Matthias Brändle. Die Stiftung der Bank hatte den Wettbewerb ausgeschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort