1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Herbstwanderung Kiss: Kiss-Kinder hatten trotz Regen viel Spaß

Herbstwanderung Kiss : Kiss-Kinder hatten trotz Regen viel Spaß

(tth) Dass Wandern im Regen auch Spaß machen kann, bewiesen vor kurzem die Kinder der Kindersportschule (Kiss) des Kneipp-Vereins Merzig bei ihrer Herbstwanderung. Wie Kiss-Leiter Maik Bösen mitteilt, nahmen insgesamt über 30 Kinder an der Tour teil.

Die Strecke verlief vom ehemaligen Haus Becker in Dreisbach entlang des Vogellehrpfades über die Cloef in Richtung des Abenteuerspielplatzes in Orscholz. Getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung“, zog sich ein bunter und gut gelaunter „Regenwurm“ über Brücken und Treppen hinauf auf den Berg.

„Glücklicherweise war bereits 10 Minuten nach Beginn unserer Wanderung zunächst Schluss mit dem Regen, so dass wir unsere erste Pause nach etwa einer Stunde bei trockenem Wetter an einer Wanderhütte verbringen konnten“, berichtet Maik Bösen weiter. Kurze Zeit nach der Pause setzte ab Höhe der Cloef der Regen jedoch wieder ein, sodass die jungen Wanderer das geplante Ziel Abenteuerspielplatz nicht erreichten.

Die Mädchen und Jungen stellten sich gemeinsam in einer Waldhütte unter und trotzten dem Regen jeder Menge Spielen und viel guter Laune. „Ein so schlechtes Wetter hatten wir in der Vergangenheit noch nie bei einem Outdoor-Programm gehabt. Dennoch freue ich mich sehr, dass trotzdem so viele Eltern ihre Kinder zur Wanderung angemeldet haben“, kommentierte Bösen abschließend den Ausflug“, verriet der Übungsleiter über den Ausflug.

 Die Kinder der Kiss hatten auch trotz des schlechten Wetters Spaß. Foto: Maik Bösen.
Die Kinder der Kiss hatten auch trotz des schlechten Wetters Spaß. Foto: Maik Bösen. Foto: Mike Bösen/Maik Bösen
 Obwohl der  Walderlebnistag der KISS Kindersportschule durch Regen gestört wurde, hatten die Teilnehmer jede Menge Spaß auf der Tour durch die herbstliche Natur.
Obwohl der  Walderlebnistag der KISS Kindersportschule durch Regen gestört wurde, hatten die Teilnehmer jede Menge Spaß auf der Tour durch die herbstliche Natur. Foto: Maik Bösen

Weitere Infos im Internet unter www.kiss-kneipp.de.