Kinderchor St. Peter Merzig führt in der Pfaarkirche Kindermusical auf

Merzig : Kinderchor St. Peter bringt Musical auf die Bühne

Der Kinderchor St. Peter Merzig führt am Sonntag, 26. Mai, 17 Uhr, unter der Leitung von Peter Maas in der Pfarrkirche St. Peter das Kindermusical „Die Reise nach Jerusalem“ auf. Das Musical erzählt von dem zwölfjährigen Jesus, der sich mit seinen Eltern auf den Weg macht, um in Jerusalem das Passahfest zu feiern.

Dort bekommt er die Gelegenheit, bei den Unterrichtsstunden der Schriftgelehrten dabei zu sein, die von dem großen Wissen des Jungen beeindruckt sind. Auf dem Nachhauseweg geht Jesus verloren. Schließlich wird er nach langer Suche im Tempel, also dem Hause seines Vaters, gefunden. Glücklich, erleichtert und erfüllt mit vielen neuen Eindrücken tritt die Familie dann den Heimweg an.

Gemeindereferent Christian Schöneberger wird an diesem Nachmittag diese Geschichte erzählen, die durch musikalische Einlagen des Chores gegliedert und veranschaulicht wird. Der Kinderchor wird von einer Band unterstützt, die sich aus Mitgliedern des Musikvereins Büdingen, Daniel Johannes am Schlagzeug, Bernhard Kleber am E-Bass und Peter Maas am Klavier zusammensetzt. Alle Freunde der Chormusik sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Ein zweites Mal wird das Musical eine Woche später, also am Sonntag, 2. Juni, ebenfalls um 17 Uhr, in der Kirche St. Johannes der Täufer in Mondorf aufgeführt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung