Spannender Tag im Holiday-Park für Kinder des SOS-Kinderdorfs Kinder erlebten spannenden Tag im Holiday-Park

Merzig · () Mit großer Vorfreude warteten vor kurzem rund 40 Kinder und Jugendliche frühmorgens vor dem SOS-Kinderdorf in Merzig. Für sie ging es an diesem Tag mit dem Bus in den Holiday-Park in Haßloch. Der Merziger Verein „Herzensengel“ hatte diesen Ausflug mit einer großzügigen Spende ermöglicht.

 Rund 40 Kinder und Jugendliche des SOS-Kinderdorfs freuten sich über die vielen Attraktionen, die der Tag zu bieten hatte.

Rund 40 Kinder und Jugendliche des SOS-Kinderdorfs freuten sich über die vielen Attraktionen, die der Tag zu bieten hatte.

Foto: SOS-Kinderdorf Saar

Nach etwa zwei Stunden Fahrt waren die Teilnehmer am Ziel. Die erste Attraktion im Park war der Free Fall Tower. Wenn Richtung Erde gerast wird, kribbelt es am ganzen Körper, der Adrenalinspiegel steigt. Einem Kind gefiel es so sehr, dass es insgesamt ganze neun Mal den freien Fall zelebrierte. Anschließend ging es dann in das Biene-Maja-Land. Hier konnten die Kinder sich ausgelassen auf dem verrückten Baum, dem Blumenturm und Flip dem Grashüpfer austoben und hatten dabei eine Menge Spaß.

Das Herz der Jugendlichen schlug für die zwei Achterbahnen im Park. Aber auch der Lighthouse Tower zog sie magisch an, ein 80 Meter hohes Kettenkarussell.

Nach dem Mittagessen im „Fontänen Snack“, konnten die Kleineren noch den „Heidi Indoor Park“ erkunden. Hier warteten ein Bauernhof-Karussell, ein Abenteuer-Wald, ein Bällchen-Bad, Mias Elfenflug und Tabalugas Achterbahn auf die Kinder.

Am Nachmittag ging es wieder auf die Heimfahrt. Bereits im Bus gab es von den Kindern tolle Rückmeldungen zu den erlebten Eindrücken des Tages. Der Regen und das kalte Wetter stellten für die Kinder dabei kein Hindernis dar, sich richtig auszutoben. „ Mir hat es sehr gut gefallen. Das absolute Highlight war der Free Fall Tower. Vielen Dank an den Spender für den tollen Tag“, meinte ein Kind. „ Mir gefiel es sehr, als wir im Donnerfluss waren. Am Anfang gefiel es mir nicht so, aber nachdem ich auf der Burg Falkenstein und auf Tabalugas Achterbahn war, ging es mir viel besser“, lautete ein weiteres Feedback.

Als die Kinder abends wieder im SOS-Kinderdorf ankamen, bedankten sie sich bei Adrian Schmitz von den Herzensengeln, der die Kinder begleitete, für die Unterstützung und den schönen Tag im Holiday-Park.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort