Merzig Bonner Stadtmusikanten gratulieren Beethoven

Merzig · Zumindest den Auftakt der Feierlichkeiten zu ihrem 50. Geburtstag hat die Kreismusikschule Merzig-Wadern noch planmäßig durchgeführt.

 „Beethoven“ dirigiert auf dem Bonner Marktplatz die Cajonkinder.

„Beethoven“ dirigiert auf dem Bonner Marktplatz die Cajonkinder.

Foto: Manfred Müller

MERZIG In diesem Jahr jährt sich der Geburtstag von Ludwig van Beethoven, dem weltbekannten Klaviervirtuosen, zum 250. Mal. Die Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern (KMS) kann zudem auf ihr 50-jähriges Bestehen zurückblicken und hatte dazu zahlreiche Veranstaltungen geplant. Auch wenn viele Termine wegen der aktuellen Corona-Krise mittlerweile abgesagt wurden, konnte die Kreismusikschule den Auftakt des Jubiläumsjahres noch mit einem großen Kindermusical in der Merziger Stadthalle feiern – kurz bevor sämtliche weiteren Veranstaltungen in der Region untersagt wurden.