Überraschende Erklärung Nach Globus-Rückzieher: Kehrt Kaufland an den alten Standort in Merzig zurück?

Merzig · Am Mittwoch wurde bekannt, dass Globus nun doch keinen neuen Markt auf dem früheren Kaufland-Gelände in Merzig errichten will. Am Freitag nun eine überraschende Entwicklung: Eine Rückkehr von Kaufland in die Kreisstadt erscheint möglich.

Nach Globus-Aus in Merzig: Kaufland erklärt Interesse an Rückkehr
Foto: Ackermann Dieter

Gibt es eine Rückkehr von Kaufland an seinen früheren Standort in Merzig? Das könnte man aus einer Stellungnahme schließen, die der Handelskonzern aus Neckarsulm am Freitag zu der gescheiterten Globus-Ansiedlung in der Kreisstadt abgegeben hat. Darin teilt eine Unternehmenssprecherin auf SZ-Anfrage mit: „Derzeit stehen wir im Austausch mit den Grundstückseigentümern des bisherigen Gebäudeareals in der Rieffstraße und können uns gut vorstellen, wieder mit einer Kaufland-Filiale in Merzig vertreten zu sein.“ Eine Rückkehr auf den ehemaligen Standort scheint demnach also durchaus möglich zu sein.