Leichtathletik: Katrin Marx pulverisiert den Saarlandrekord

Leichtathletik : Katrin Marx pulverisiert den Saarlandrekord

Bei ihrem erster Versuch über die 1500 Meter Hindernishatte sie noch ein Sturz behindert, bei ihrem zweiten Versuch nun liefKatrin Marx (LV Merzig) als Zweite der süddeutschen Meisterschafteneinen neuen Saarlandrekord.

In Regensburg im Rahmen der populären Laufnacht absolvierte Marx die Strecke in 4.58,05 Minuten, steigerte sich selbst um 13 Sekunden und verbesserte den Saarland-Rekord um sechs Sekunden. Lediglich um eine gute halbe Sekunde verpasste sie dabei den Sieg. „Im Endspurt konnte ich nicht mehr mit Alisia Freitag mithalten“, sagte Marx.

Ein paar Stunden vorher hatte auch Lara Latz (LV Merzig) eine neue Bestleistung aufgestellt. Mit 48,57 Metern wurde sie Zweite im Speerwurf der U 20 beim Speerwurfmeeting in Offenburg, womit ihre Aufnahme im DLV-Kader nun feststehen dürfte.

Mehr von Saarbrücker Zeitung