1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Katrin Marx aus Merzig siegt beim Nachtwächterlauf

Leichtatheltik : Marx siegt auch beim Nachtwächterlauf

Der nächste Erfolg: Beim gut besetzten Nachtwächterlauf in Ottweiler hat Katrin Marx vom LV Merzig am Samstag deutlich über die Fünf-Kilometer-Distanz gewonnen.

Das frisch gebackene Mitglied des deutschen Nachwuchskaders lief mit 18:06,9 Minuten nicht nur als erstes U 18-Mädchen ins Ziel, sondern war auch die schnellste Frau und belegte Gesamtplatz sechs unter mehr als 200 Startern. Dabei ist die Strecke mit vielen Steigungen und Straßenpflaster recht anspruchsvoll, noch dazu herrschte recht stürmisches Wetter. Erst kurz zuvor hatte sie auch in Elm beim Crosslauf gesiegt, dort ganz knapp vor ihrer Zwillingsschwester Miriam, die nach langer Zwangspause langsam auch wieder in Top-Form kommt.