Kann sich Brotdorf weiter absetzen?

Brotdorf/Wahlen · In der Fußball-Verbandsliga Südwest gibt der FC Brotdorf im Quartett der Kreisvereine den Ton an. Als einziger Verein der Liga thront er mit einer gänzlich weißen Weste an der Tabellenspitze. Sechs Spiele, sechs Siege stehen für Brotdorf zu Buche, der Vorsprung auf den TuS Herrensohr beträgt zwei Punkte.

An diesem Sonntag um 15 Uhr kommt nun die SG Rehlingen/Fremersdorf an den Seffersbach. "Natürlich wollen wir unsere Siegesserie fortsetzen", gibt sich Spielertrainer Klaus-Peter Schröder angriffslustig. Allerdings werde dies gegen den Aufsteiger kein einfaches Unternehmen. "Wir werden wohl einen kompakt stehenden und kämpferisch starken Gegner haben, der uns alles abverlangen wird", sagt Schröder. Von seiner Elf erwartet er, dass sie den Gegner ständig unter Druck setzt, um so den einen oder anderen Treffer landen zu können.

Viel von sich reden macht derzeit neben Brotdorf auch der SV Wahlen /Niederlosheim. Der Aufsteiger hat sich mit vier Siegen (bei zwei Niederlagen) im oberen Tabellendrittel etabliert. Zuletzt gab es drei Siege in Folge mit immerhin elf erzielten Toren bei nur einem Gegentreffer. "Das ist sicherlich eine tolle Momentaufnahme, mehr aber auch nicht, denn für uns als Neuling ist nach wie vor der Klassenverbleib das große Ziel", nimmt Spielertrainer Nico Portz dennoch keine Kursänderung vor. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist das, was für ihn zählt. Und der könnte mit einem weiteren Sieg im heimischen Kappwaldstadion gegen den TuS Beaumarais (ebenfalls Sonntag, 15 Uhr) vergrößert werden. Der Gast hat lediglich zwei Unentschieden auf seinem Konto. "Wir werden ihn aber nicht unterschätzen", hat Portz seinen Jungs während der Woche eingeimpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort