Kann Brotdorf seine weiße Weste verteidigen?

Merzig-Wadern · Aufgrund ihrer Siege vom vergangenen Wochenende können die Fußball-Verbandsligisten FC Brotdorf und der SV Wahlen-Niederlosheim ihre Aufgaben an diesem Sonntag mit viel Selbstbewusstsein angehen. Spitzenreiter Brotdorf empfängt um 15 Uhr den FV Püttlingen.

Die Gäste rangieren mit drei Zählern vom 4:1-Heimsieg über die FSG Bous am zweiten Spieltag auf dem zwölften Platz. "Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen. Bislang haben wir zwei Heimsiege geholt und dabei noch kein Gegentor bekommen", gibt Brotdorfs Spielertrainer Klaus Peter Schröder das Ziel vor. Auf dem heimischen Kunstrasen ist seine Elf schon eine Macht, hatte auch in der vergangenen Saison nur vier Pleiten erlebt. Da ist sich Schröder schon sicher, dass einige Mannschaften mit viel Respekt anreisen. "Das veranlasst uns aber nicht, überheblich zu werden", sagt Schröder, der seinen Jungs allwöchentlich einimpft, dass nur mit hundertprozentiger Einstellung die Spiele zu gewinnen sind.

Der SV Wahlen-Niederlosheim erwartet zeitgleich im Kappwaldstadion den Tabellenletzten SV Klarenthal. "Am Tabellenstand dürfen wir den Gegner aber nicht messen", warnt Spielertrainer Nico Portz und erinnert daran, dass auch Nachbar Brotdorf nur mit viel Mühe gegen das Schlusslicht mit 1:0 gewinnen konnte. Sorgen bereitet Portz der Ausfall von Torjäger Kai Kautenburger, der beruflich verhindert ist. Auch er selbst und andere Spieler sind angeschlagen, so dass die endgültige Aufstellung erst vor Spielbeginn stehen wird. Ein Sieg solle aber dennoch her, damit man den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort