Kanalarbeiten in Hilbringen

Hilbringen · Ab Montag, 10. August, voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien Anfang September, werden in der Merziger Straße in Hilbringen auf einer Strecke von etwa 100 Metern dringende, unaufschiebbare Kanalbauarbeiten durchgeführt, teilt die Stadt mit.

Der Baustellenbereich geht vom Anwesen Merziger Straße 3 bis zum Anwesen Merziger Straße 11. Während dieser Zeit ist die Straße nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wird durch eine Ampel geregelt. Um die Belastungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, wurde die Maßnahme in die Sommerferienzeit gelegt. Darüber hinaus konnte die Bauzeit gegenüber der ursprünglichen Planung um voraussichtlich zwei auf nunmehr vier Wochen reduziert werden. Die Kreisstadt Merzig bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. "Die Baumaßnahme ist leider unaufschiebbar. Wir haben keine Alternative und müssen die Arbeiten unbedingt durchführen", erklärt die Stadtverwaltung Merzig.

Die Stadt hofft, dass es trotz des derzeitigen Ausbaus der A 8 zu keinen größeren Verkehrsproblemen und langen Wartezeiten kommen wird. Die Maßnahme wurde im Vorfeld mit allen betroffenen Behörden abgestimmt. Im Zusammenhang mit dem Ausbau der A 8 ist zu beachten, dass die Autobahnausfahrt Schwemlingen aus Richtung Luxemburg kommend noch bis 15. Oktober gesperrt sein wird, so dass während der Kanalbaumaßnahme in Hilbringen lediglich die Ausfahrt Merzig zur Verfügung steht. Pendlern, die aus Richtung Luxemburg in den Hochwaldfahren möchten, wird empfohlen, bereits über die Ausfahrt Perl-Borg die A 8 zu verlassen und über die Landstraße zu fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort