Junge Union neu formiert

Mettlach/Perl · Tobias Wagner aus Weiten ist der Vorsitzende der Jungen Union (JU) Mettlach-Perl, die dieser Tage in Sehndorf neu gegründet worden ist. Seine Stellvertreter sind Lisa Petgen aus Sehndorf und Ignacius Rohde aus Tünsdorf.



Nach ihrer Darstellung zählt die CDU-Nachwuchsorganisation bislang rund 20 Leute. Mit der Unterstützung von JU-Kreisparteichef Philip Hoffmann und seinem Stellvertreter Michael Gillenberg wurde das Projekt der Neugründung nach langer Vorbereitung gestartet, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Für JU-Landesvorsitzender Markus Uhl steht fest: "Seit der Reaktivierung im Jahr 2010 hat der JU Kreisverband vorbildliche Aufbauarbeit geleistet." Er bedankte sich bei Philip Hoffmann und seinem engagierten Team. Der ehemalige Vorsitzende der JU Mettlach , Stefan Thielen, überreichte dem neuen Kassierer das Sparbuch des Vorgängerverbandes aus Mettlach .

Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Harald Lahr beglückwünschte das neue Team und stieß auf "Gute Zusammenarbeit" an. Der neue Vorsitzende Tobias Wagner schließlich bedankte sich für sein gutes Ergebnis bei der Wahl und wünschte sich eine gute künftige Zusammenarbeit mit allen JU'lern.

Zum Thema:

Auf einen BlickVorstand: Vorsitzender: Tobias Wagner, Weiten, Stellvertreter: Lisa Petgen, Sehndorf, und Ignacius Rohde, Tünsdorf, Schriftführer: Kevin Kiefer, Perl, Desiree Schmidt, Saarhölzbach, Schatzmeister: Fabian Ginsbach, Sehndorf, Pressesprecherin: Silke Ollinger, Orscholz, Referent für Online-Marketing: Max Petgen, Sehndorf, Organisations-Team: Philipp Görgen, Wehingen, Thomas Ollinger, Wehingen, Manuel Kerber, Orscholz, Alexandra Follmann, Perl, Kassenprüfer: Daniel Deutschmeyer, Borg, und Christoph Drost, Bietzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort