| 19:09 Uhr

Junge Musiker aus England spielen vorm Historischen Rathaus

Merzig. Das Soar-Valley-Jugendorchester aus Leicester gastiert am kommenden Samstag, 13. August, vor dem Historischen Rathaus in Merzig . Ab zwölf Uhr werden 35 junge Musiker dann ihre Künste darbieten. Das Orchester unter Leitung von Liz Dunn und Bethany Ann Campbell mit den jugendlichen Instrumentalisten, alle um die 18 Jahre alt, nutzt einen Ferienaufenthalt in der Jugendherberge Dreisbach für einen Besuch mit Konzert in der Kreisstadt. tth

Das Soar Valley Music Centre wurde im Jahre 1974 ins Leben gerufen. Die Musikschule im zentralenglischen Leicester bietet Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse unter dem Motto "Music for Everyone" ("Musik für Jedermann") an. Mehr als 200 Schüler nehmen derzeit Musiktheoriestunden, lernen ein Instrument oder spielen im Orchester oder in der Big Band der Musikschule. Die Musiker sind regelmäßig zu Business-Veranstaltungen, Gemeindefesten oder Hochzeiten eingeladen.


Mit ihrem Konzert machen die Musiker bei ihrer Sommertour zum zweiten Mal in Merzig Station "Durch unsere Sommertour wollen wir unsere Musik mit den Menschen in anderen Ländern teilen, aber auch ihre Musik und ihre Kultur kennen lernen", sagt Leiterin Liz Dunn, die hofft "so junge Musiker f kennenzulernen. Wir freuen uns auf unseren Besuch in Deutschland."

Der Eintritt ist frei.