Merzig Schräge Charaktere und viel Romantik

Merzig · In der Reihe „Der besondere Film“ läuft die Beststeller-Verfilmung „Juliet, Naked“ im Merziger Kino.

 Filmszene aus „Juliet, Naked“.

Filmszene aus „Juliet, Naked“.

Foto: Prokino Filmverleih GmbH

In der Reihe „Der besondere Film“ läuft im Februar im Odeon-Kino-Center Merzig in Zusammenarbeit mit der Villa Fuchs eine romantische Tragikomödie nach einem Bestseller von Nick Hornby: „Juliet, Naked“.

Zum Inhalt: Vor 25 Jahren veröffentlichte der Singer-Songwriter Tucker Crowe (Ethan Hawke) ein Album namens „Juliet“, doch während seiner Konzerttour verschwand er auf einmal spurlos und wurde nie wiedergesehen. Auch deswegen ist Filmprofessor Duncan (Chris O’Dowd) wie besessen von Tucker, sammelt jedes Informationshäppchen und postet auf seiner Webseite zahlreiche Theorien über den Musiker und seine Musik. Duncans Freundin Annie (Rose Byrne) ist davon jedoch zunehmend genervt. Als ihr eines Tages ein an Duncan adressiertes Demoband namens „Juliet, Naked“ in die Hände fällt, kann sie der Versuchung nicht widerstehen, dieses auf Duncans Internetseite zu verreißen, während ihr Freund von den Akustikversionen der bekannten Songs hin und weg ist. Da erhält Annie eine Mail von Tucker, der ihre negative Meinung durchaus teilt…

Dies alles wird in der Verfilmung des Hornby-Buches erzählt. Jesse Peretz, der bisher vor allem als Regisseur von Serien wie „Girls“, „Nurse Jackie“ und „Glow“ sowie von Musikvideos in Erscheinung trat, gelang mit dem Streifen eine Mischung aus skurrilem Witz, treffsicheren Dialogen, schrägen Charakteren und einer gehörigen Prise Romantik.

Die Vorstellungen finden an folgenden Terminen statt: Montag, 18. Februar, und Dienstag, 19. Februar, jeweils um 20.15 Uhr, sowie am Mittwoch, 20. Februar, um 15.45 Uhr. Der Film ist von der FSK freigegeben ab sechs Jahren. Karten können im Odeon Kino Merzig erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort