1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Jugendrotkeuz im Kreis Merzig-Wadern unter neuer Leitung

Jugendrotkeuz im Kreis Merzig-Wadern unter neuer Leitung

Patrik Weißler heißt der neue Kreisleiter des Jugendrotkreuzes (JRK) Merzig-Wadern, der kürzlich Neuwahlen durchgeführt hatte. Zum neugewählten JRK-Kreisauschuss gehören außerdem Jessika Maas, Johanna Gubernator, Anna-Maria Mittenbühler und Martin Hassler.

Die bisherige Kreisleiterin Tanja Reiter, hatte sich aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt. Gewählt wurde durch die 13 anwesenden Delegierten, die aus sechs Ortsvereinen entsandt wurden. Als Vertreter des JRK-Landesverbandes war Frank Schneider, der stellvertretende JRK-Landesleiter, anwesend. Über diesen Besuch hatten sich sowohl der alte, als auch der neue Kreisausschuss besonders sehr gefreut, da Frank Schneider in den vergangenen drei Jahren tatkräftige Unterstützung bei der Arbeit des Ausschusses geleistet hatte.