Graffiti in der Stadt Jugendliche Sprayer in Merzig auf frischer Tat ertappt

Die Polizei hat ein Kind dabei erwischt, wie es gerade ein Graffiti aufbringen wollte. Ein weiterer Jugendlicher wurde ebenfalls aufgegriffen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen 13-Jährigen auf frischer Tat beim Besprühen der Fassade eines Merziger Einkaufsmarktes ertappt. Wie die Polizei mitteilt, entdeckten Beamte das Kind gegen 15 Uhr. Ein 16-Jähriger, der ebenfalls beteiligt war, konnte in unmittelbarer Nähe aufgegiffen werden. Wie die Polizei weiter mitteilt, ist dieser bereits polizeibekannt.

Die beiden Jungen waren auch für Sprühereien im Bereich der Bahnunterführung Stadtpark sowie für Graffiti an einer Parkbank verantwortlich. Gegen die jungen Sprayer wurden laut Polizei Strafverfahren eingeleitet. Beide Jungen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort