Jugendfußball: Top-Turnier zieht nach Besseringen um

Besseringen · Der Zenders-Talente-Cup zählt zu den renommiertesten Turnieren für U14-Fußballer in Südwest-Deutschland. In diesem Jahr findet das Turnier bereits zum zehnten Mal statt - und zu diesem Jubiläum gibt es eine Premiere.

Denn am 5. und 6. Mai findet das Turnier erstmals in Besseringen statt. Die Veranstalter beabsichtigen, den Cup künftig im Wechsel an zwei Standorten im Saarland auszutragen. Bislang fand das Turnier in Dillingen statt.

Auch in diesem Jahr werden wieder 18 internationale, nationale und lokale Mannschaften um die Trophäe kämpfen. Im vergangenen Jahr waren unter anderem die Nachwuchsteams von Eintracht Frankfurt , Schalke 04 , Galatasaray Istanbul und Bayer Leverkusen am Start. Am Ende siegte der 1. FC Köln mit 5:4 gegen den FC Metz .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort