Tennis Umkämpftes Finale unter Freundinnen

MERZIG/Bous · 111 Jugendliche schlugen in den vergangenen Tagen in Merzig bei den Jugend-Saarlandmeisterschaften im Tennis auf. Im Finale der weiblichen U 12 standen sich dabei zwei Freundinnen gegenüber. Doch auch andere Spiele boten viel Spannung.

 Die Merzigerin Selma Hohmann traf im Finale der U 12 auf ihre Freundin Bella Nonnweiler. Beide schenkten sich nichts, am Ende behielt Hohmann mit 6:3 und 6:3 die Oberhand.   Foto: Heiko Britz

Die Merzigerin Selma Hohmann traf im Finale der U 12 auf ihre Freundin Bella Nonnweiler. Beide schenkten sich nichts, am Ende behielt Hohmann mit 6:3 und 6:3 die Oberhand. Foto: Heiko Britz

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Am Ende des dritten Satzes stößt Jakub Virag vom TC Bous einen lauten Freudenschrei aus, dann ballt er die Faust und reißt die Arme hoch. Gerade hat der Zehnjährige im Finale der Jugend-Saarlandmeisterschaften Benedikt Haßler vom TC Merzig geschlagen. Es war die finale Entscheidung auf der Anlage des TC Schwarz-Weiß Merzig – und die mit Abstand am meisten umkämpfte. Am Ende sicherte sich Virag mit 7:6, 4:6 und 10:7 den Landesmeister-Titel in der Altersklasse U 10.