Jürgen Schreier neuer Vorsitzender der Villa Fuchs

Merzig · Jürgen Schreier ist neuer Vorsitzender des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs. In ihrer Versammlung am Donnerstagabend haben die Mitglieder der Villa Fuchs den ehemaligen saarländischen Kultusminister mit einer großen Mehrheit gewählt.

Schreier tritt damit die Nachfolge des Ende Februar verstorbenen Günter Mann an. Der Merziger war bereits 1999 für wenige Monate Vorsitzender der Villa Fuchs, bevor er aufgrund seiner Ernennung zum Kultusminister das Amt niederlegte. Für die Position des Ende März verstorbenen Geschäftsführers Johannes Dostert steht der langjährige Mitarbeiter Michael Rauch im Gespräch, auch andere Personalfragen wurden von den Mitgliedern diskutiert. Die Personalvorschläge müssen nun noch vom Landkreis Merzig-Wadern bestätigt werden. > Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort