| 20:58 Uhr

Leichtathletik
Jana Berndt siegt sechs Mal

Merzig. Erfolgreichste Teilnehmerin bei den Leichtathletik-Saarlandmeisterschaften der U 16 und U 14 in Rehlingen war nicht unerwartet Jana Berndt (Saarhölzbach, LC Rehlingen). Die 13-Jährige siegte in fünf Einzeldisziplinen und war auch an der Sprintstaffel ihres Vereins beteiligt. Von Karl-Heinz Schneider

Dabei lag sie mit 10,42 Sekunden über 60 Meter Hürden ebenso vorne wir im Hochsprung (1,41 Meter) und in drei Würfen: Kugel (8,65 Meter), Diskus (22,79 Meter) und Speer (27,49 Meter).
 Neu in der Liste der Saarlandmeister ist Lukas Schikofsky vom TV Mettlach. Überraschend holte er im Kugelstoß der M 13 mit 9,08 Metern
den Sieg und sprang auch mit dem Stab (2,00 Meter) am höchsten. Dazu gab‘s für ihn noch zweite Plätze über 75 Meter (10,00 Sekunden) und im Weitsprung (4,69 Meter).
 Schon öfter ganz oben auf dem Treppchen stand Leon Setter vom LV Merzig. Diesmal siegte er klar im Diskuswurf der M 13 mit 26,57 Metern, dazu wurde er Zweiter mit Kugel (8,60 Meter) und Speer (27,03 Meter). Michael Klauck (LC Rehlingen) verteidigte seine Hochsprungtitel – diesmal in der M 13 – erfolgreich (1,35 Meter).


Ziemlich unerwartet war dagegen der Sieg von Jon Bourscheid (LV Merzig) im Hochsprung der M 14. Dazu musste er sich allerdings gleich um zehn Zentimeter auf 1,55 Meter steigern.