Jahresausflug des VdK Brotdorf war ein voller Erfolg

Brotdorf. Nach Rheinland-Pfalz und in das Département Moselle im benachbarten Lothringen führte den VDK-Orstverband Brotdorf sein diesjähriger Jahresausflug. Nach der Anreise über Pirmasens besichtigten die Teilnehmer das schöne Kakteenland in Steinfels. Auf über 7000 Quadratmetern Fläche erwartete die Besucher über eine Million stacheliger Zeitgenossen

 Eines der Ziele des VdK Brotdorf: die Zitadelle in Bitche. Foto: SZ

Eines der Ziele des VdK Brotdorf: die Zitadelle in Bitche. Foto: SZ

Brotdorf. Nach Rheinland-Pfalz und in das Département Moselle im benachbarten Lothringen führte den VDK-Orstverband Brotdorf sein diesjähriger Jahresausflug. Nach der Anreise über Pirmasens besichtigten die Teilnehmer das schöne Kakteenland in Steinfels. Auf über 7000 Quadratmetern Fläche erwartete die Besucher über eine Million stacheliger Zeitgenossen. Von der echten Rarität bis zum beliebten Schwiegermutterstuhl konnte im Kakteenland jeder seinen " Liebling" aussuchen. Für Gesundheit und Schönheit konnte jeder sich mit Hautpflegeprodukten eindecken. Dann ging es weiter nach Schweigen am Deutschen Weintor, wo in einem gemütlichen Restaurant der Mittagstisch gedeckt war. Nach der Mittagspause fuhr die Brotdrofer Reisegruppe weiter über Wissembourg nach Bitche. Hier besuchten die Saarländer die historische Festungsanlage von Bitche. Bei einem Abendessen konnten alle Teilnehmer diesen erlebnisreichen Tag noch einmal Revue passieren lassen. Der erste Vorsitzende des VdK Brotdorf, Manfred Minninger, bedankte sich für den schönen Tag bei allen Gästen, die wiederum betonten, dass sie sich schon auf den nächsten Jahresausflug freuen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort