Jahresauftakt bei der CEB

Hilbringen · Auch in diesem Jahr begeht die CEB-Akademie in Hilbringen den Jahresauftakt mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang. Da die CEB stets sowohl für Heimatverbundenheit als auch für Völkerverständigung eintritt, wird als diesjähriger Gastredner der aus Brotdorf stammende Chorleiter Professor Martin Berger einen Vortrag halten mit dem Titel "Chormusik verbindet die Kulturen!

Nkosi sikeleli Africa - Südafrika, 20 Jahre nach Ende der Apartheid" und über die Menschen, das Land und sein Chorprojekt dort berichten. Berger gehört heute zu den bekanntesten und erfolgreichsten Chorleitern Deutschlands und war von 2002 bis 2013 Kapellmeister am Würzburger Dom. Heute lehrt er an der Stellenbosch-Universität in Südafrika. Er wird einen nicht alltäglichen Blick auf den afrikanischen Kontinent werfen mit Chormusik als verbindendem Element.

Die Veranstaltung zum Jahresauftakt findet statt am Montag, 5. Januar, ab 17 Uhr.

Infos und Anmeldung bei der CEB, Tel. (0 68 61) 93 08-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort