Jack in The Green spielen Samstag beim Merziger Kultursommer

Merzig · Am Samstag, 26. Juli, geht der Merziger Kultursommer in die nächste Runde. Ab 20 Uhr bringt die Formation Jack in The Green die Gemüter und Beine der Zuschauer zum bewegen. Rau und rockig wie die Steilküste Irlands und sanft wie die Hügel der Bretagne - das ist die Musik von Jack in The Green.

Dem Zuhörer erschließen sich ekstatisch- kraftvolle Momente, ebenso wie verträumte, romantische Klänge von zärtlicher Melancholie in farbigem Wechsel. Das Genre einzuordnen fällt schwer, jede Definition wäre Beschränkung.

Sobald die fünf Musiker die Bühne betreten, entzündet sich ein musikalisches Lauffeuer. Sie entfachen eine Stimmung, die in wenigen Minuten alle mitreißt. Markenzeichen ist der Gesang von Thomas Weigel. Mühelos bewegt sich seine Stimme in allen Lagen, außergewöhnlich sein Timbre, wandlungsfähig der Sound, ergänzt mit dem Satzgesang der Mitmusiker. Die Band besticht durch Virtuosität, und professionelles Flair, steht in der Pressemitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort