Innenminister verleiht Silvia Schamper die Sportplakette

Innenminister verleiht Silvia Schamper die Sportplakette

Silvia Schamper, die Vorsitzende des Vereins Tri-Sport Saar-Hochwald in Merzig , ist mit der Sportplakette des Saarlandes ausgezeichnet worden. Innen- und Sportminister Klaus Bouillon überreichte ihr die höchste Sportauszeichnung für ehrenamtliche Vereinsarbeit des Saarlandes im Rahmen einer Feierstunde vor Weihnachten in der Saarbrücker Staatskanzlei.

Damit wurde nun zum dritten Mal ein Mitglied des Vereins mit dieser Auszeichnung geehrt. Schamper ist seit 1998 Vereinsmitglied bei Tri-Sport. Seit 2002 ist sie im Vorstand. Von 2002 bis 2009 als Jugendwartin und von 2004 bis 2009 als Sportwartin für Erwachsene. Seit 2009 ist sie die Vorsitzende. In ihrer Vorstandzeit übernahm sie eine Vielzahl von ehrenamtlichen Tätigkeiten. Schamper ist auch mit für den starken Mitgliederzuwachs verantwortlich. Unter ihrer Leitung nahm der Verein einen deutlichen Aufschwung, der sich auch in der gestiegenen Zahl der Erfolge manifestiert.