Verleihung in der Fellenbergmühle Ohne Ehrenamtliche würde vieles nicht laufen

Merzig · Das Land hat acht ausgewählten Ehrenamtlichen im Kreis Merzig-Wadern die Freiherr-von-Stein-Medaille verliehen.

Das Foto soll an die feierliche Vergabe der Freiherr-vom-Stein-Medaillen in Merzig erinnern.

Das Foto soll an die feierliche Vergabe der Freiherr-vom-Stein-Medaillen in Merzig erinnern.

Foto: Ackermann Dieter

Im Museum Schloss Fellenberg, Merzigs guter Stube, wurde jetzt in feierlichem Rahmen das nachgeholt, was acht verdienten Ehrenamtlern aus dem Grünen Kreis in den Jahren 2020 und 2022 vorenthalten bleiben musste. Für ihre Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung und das intakte Dorfleben in ihren Ortschaften erhielten sie aus den Händen von Innenminister Reinhold Jost und Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich die Freiherr-vom-Stein-Medaille, die am 14. September 1989 durch den saarländischen Ministerpräsidenten gestiftet worden war. Für die passende musikalische Begleitung dieser Feier sorgten die Geschwister Frederike und Elisabeth Bach zusammen mit ihrer Geigenlehrerin Velislava Taneva.