1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

In Merzig werden weitere Corona-Beschränkungen aufgehoben

Neue Corona-Regelungen : Weitere Lockerungen für Menschen in Merzig

Veranstaltungen und Zusammenkünfte von bis zu zehn Personen sind seit Montag, 1. Juni, in der Kreisstadt Merzig wieder erlaubt. Das hat der Bürgermeister Marcus Hoffeld mitgeteilt. Dabei verweist der Verwaltungschef der Kreisstadt auf die Verordnung, die die saarländische Landesregierung wegen der Corona-Pandemie beschlossen hat.

Bei Familien können es laut Hoffeld auch mehrere Personen sein.

Er bittet darum, auch weiter – wo immer es möglich ist – zu anderen Personen, die nicht zum eigenen Haushalt gehörten, mindestens 1,50 Meter Abstand zu halten. Gastronomiebetriebe können nach den Worten von Hoffeld länger für die Gäste öffnen – täglich von 6 bis 23 Uhr. Die Außengastronomie sei bis 22 Uhr befristet. Thekenbetrieb sei weiterhin nicht möglich.

Die Öffnung von Clubhäusern könne auf Antrag nach Vorlage eines Nutzungs- und Hygienekonzeptes erlaubt werden, stellt er in Aussicht – Anträge: per E-Mail an ordnungsamt@merzig.de.