In Dresden auf Erkundungstour

Merzig-Wadern · Dresden hat sich der SPD-Kreisverband Merzig-Wadern als Ziel einer Busreise vom 14. bis 17. Mai ausgesucht. Am Anreisetag steht die berühmte Wartburg in Eisenach auf unserem Besuchsprogramm. Wie kaum eine andere Burg Deutschlands ist die Wartburg mit der Geschichte Deutschlands verbunden.

 In Anlehnung an die toskanische Stadt trägt Dresden den Beinamen Elbflorenz. Foto: dresden.de

In Anlehnung an die toskanische Stadt trägt Dresden den Beinamen Elbflorenz. Foto: dresden.de

Foto: dresden.de

Dresden , Kunststadt von europäischem Rang, bietet eine Fülle von Baudenkmälern und Museen, die besichtigt werden. Das sind die Frauenkirche, die Semperoper, der Zwinger, der Sophienkeller und die Besichtigung des historischen grünen Gewölbes im Stadtschloss mit anschließender Stadtführung- und Stadtrundfahrt. Es bleibt genügend Freizeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, versichern die Sozialdemokraten. Des Weiteren steht eine Fahrt in die Sächsische Schweiz mit Besichtigung der Festung Königsstein und des Basteifelsens, der berühmtesten Felsformation der Sächsischen Schweiz, auf dem Plan. Auf der Heimreise wird Schloss Moritzburg besichtigt. Gern können auch Nichtmitglieder an dieser Fahrt teilnehmen.

Anmeldung, Programm und weitere Infos gibt es beim Organisator und Reiseleiter Albert Lang, Tel. (0 68 74) 67 42 oder Tel. (0160) 96 21 12 45; E-Mail: Alberto.Lang@t-online.de; Fax (0 68 74) 17 24 89.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort