Fußball Neues Grün für die Kreisstadt-Kicker

Merzig · Nach einer schier endlos scheinenden Talfahrt hat die Spvgg. Merzig die Trendwende geschafft. Auch mit dem Platz geht es bergauf. Im Merziger Blättelborn-Stadion wird die Spielfläche auf den neuesten Stand gebracht.

 Der Kunstrasen im Blättelborn-Stadion (und nicht nur er) ist dringend sanierungsbedürftig. Für die Erneuerung gab es nun grünes Licht. Die Spvgg. Merzig will sich an den Kosten beteiligen.

Der Kunstrasen im Blättelborn-Stadion (und nicht nur er) ist dringend sanierungsbedürftig. Für die Erneuerung gab es nun grünes Licht. Die Spvgg. Merzig will sich an den Kosten beteiligen.

Foto: Ruppenthal

Nach einigen Jahren, in denen der Fußball-Sport in der Merziger Kreisstadt nicht mehr als eine Randnotiz war, sind die Kicker der Spielvereinigung Merzig in den vergangenen Monaten wieder mehr in den sportlichen Mittelpunkt gerückt. Statt weiter den Prügelknaben zu geben, hat sich der Verein stabilisiert und spielt in der Fußball-Kreisliga A Untere Saar im Mittelfeld mit.