Im Mai 105 Arbeitslose weniger als im April

Im Mai 105 Arbeitslose weniger als im April

Die Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmarkt im Landkreis Merzig-Wadern setzt sich fort. Dort ist die Zahl der Arbeitslosen im Mai weiter gesunken. Insgesamt waren 2732 Menschen arbeitslos, das sind 105 oder 3,7 Prozent weniger im Vergleich zum Vormonat.

Die Arbeitslosenquote liegt am Ende des Wonnemonats bei 5,0 Prozent. Die Zahl der Männer und Frauen ohne Job ist leicht unter dem Vorjahresniveau angesiedelt - minus 54 (1,9 Prozent). Dies geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Monatsbericht der Agentur für Arbeit hervor.

Im Bereich der Geschäftsstelle Merzig - Kommunen Merzig, Mettlach, Perl, Beckingen - gab es im Mai 1720 Arbeitslose (62 weniger als April), die Arbeitslosenquote belief sich auf 5,2 Prozent.

Im Zuständigkeitsbereich der Geschäftsstelle Wadern, der die Kommunen Wadern, Losheim am See und Weiskirchen umfasst, waren 1012 Menschen arbeitslos (minus 43 zu April), die Arbeitslosenquote beziffert die Agentur auf 4,9 Prozent. > : ausführlicher Bericht.

Mehr von Saarbrücker Zeitung