Im Kinosaal spuken die Geister von Craggyford

Im Kinosaal spuken die Geister von Craggyford

Den Film "Das Geheimnis der Geister von Craggyford" zeigt das Kreis-Kinder-Kino am Dienstag, 7. Oktober, im Filmwerk Orange in Losheim, am Mittwoch, 8. Oktober, in den Lichtspielen Wadern und am Donnerstag, 9. Oktober, im Katholischen Vereinshaus Perl.Eine Woche später, am Dienstag, 14. Oktober, läuft der Film im Kulturhaus Alte Wäscherei in Beckingen . Die Vorführungen beginnen jeweils um 15.30 Uhr und enden gegen 17.30 Uhr.

Der Film wird für Kinder ab acht Jahren empfohlen.

Zum Inhalt: Nachdem er von der Familienvilla gestürzt ist, wird der kleine Humphrey zum Geist. Und Geist zu sein ist gar nicht so einfach, wie man denkt. Als dann noch die Geisterfamilie aus der Geistervilla vertrieben und von einem Geisterjäger verfolgt wird, muss Humphrey sich etwas einfallen lassen.

Der Eintritt beträgt für Knaxianer 2,50 Euro, alle anderen zahlen drei Euro. Das Kreisjugendamt bittet die Eltern, ihrem Kind einen Zettel mit Namen und Telefonnummer, unter der die Erziehungsberechtigten im Notfall erreicht werden können, mitzugeben. Als Literaturtipp empfiehlt das Jugendamt das Buch "Das Geheimnis der Geister von Craggyford" von Eva Ibbotson .

Mehr von Saarbrücker Zeitung