1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Im Grünen Kreis im Oktober 85 Arbeitslose weniger als im Vormonat

Im Grünen Kreis im Oktober 85 Arbeitslose weniger als im Vormonat

Die Arbeitsmarktdaten im Kreis Merzig-Wadern haben sich aufgrund der üblichen Saisonbelebung im frühen Herbst gut entwickelt. Die Arbeitslosenzahl ist gesunken. 2777 Frauen und Männer waren im Oktober im Grünen Kreis arbeitslos gemeldet. Das waren laut Arbeitsagentur 85 weniger als im September und 108 mehr als vor einem Jahr (plus 4,0 Prozent). Die Arbeitslosenquote hat sich gegenüber 2015 um 0,2 Prozentpunkte auf 5,1 Prozent erhöht.

Im Bereich der Geschäftsstelle Merzig (Merzig, Mettlach, Perl, Beckingen) gab es 1741 Arbeitslose (minus 64 zum Vormonat), die Arbeitslosenquote lag bei 5,2 Prozent. Im Bereich der Geschäftsstelle Wadern (Wadern, Losheim am See, Weiskirchen) lag die Arbeitslosenzahl bei 1036 (minus 21), die Quote bei 5,0 Prozent. > e