Im Garten der Sinne dreht sich alles um die Rose Im Garten der Sinne dreht sich alles um die Rose

Merzig · (tth) Ganz im Zeichen der „Königin der Blumen“, der Rose,  steht der Garten der Sinne in Merzig, Ellerweg 11, am Sonntag, 3. Juni. Ab neun Uhr können Besucher beim Rosentag die Blütenpracht der Rosenpflanzen im eigens dafür angelegten Gartenzimmer bestaunen.

 Die Besucher des Rosentags können neben Rosen und Stauden auch Garten- und Dekoartikel erwerben.

Die Besucher des Rosentags können neben Rosen und Stauden auch Garten- und Dekoartikel erwerben.

Foto: Garten der Sinne

Auch weitere neun Gartenzimmer zu den Themen Wasser, Meditation, Theater, Frühling und Herbst, Klänge, Kies, Farben, Tasten warten darauf, erkundet zu werden. Zudem lockt ein Rosen- und Gartenmarkt mit einem Angebot an Rosenpflanzen und Stauden, Kräutern, Keramik, Garten- und Dekoartikeln.

Wer sich rund um die Rose und ihre Begleitpflanzen informieren möchte, erhält fachkundige Beratung bei den Mitarbeitern des Gartens. Die kleinen Besucher können den Klanggarten und das Heckenlabyrinth erkunden oder auf dem Spielplatz toben.

Auch kulinarisch dreht sich im Garten der Sinne einiges um die „Königin der Blumen“, so gibt es zum Beispiel Spezialitäten wie Rosenmarmelade zu kaufen. Kaffee, hauseigener Kuchen, Würstchen und Erfrischungsgetränke runden das kulinarische Angebot im Café des Gartens ab.

Zur Einstimmung auf den Rosentag bietet der Garten der Sinne zudem am Mittwoch, 30. Mai, ein Rosenfrühstück mit besonderen Spezialitäten rund um die Rose an. Beginn ist um 9.30 Uhr. Danach lädt Rosenexpertin Hannelore Engels zu einer Führung durch den Rosengarten ein. Das Frühstück inklusive Führung kostet 25 Euro.

 Im Rosengarten stehen die Pflanzen in voller Blüte.

Im Rosengarten stehen die Pflanzen in voller Blüte.

Foto: Brigitte Krauth

Der Eintritt in den Garten kostet vier Euro für Erwachsene, Kinder unter zwölf Jahren sind kostenfrei. Für das Rosenfrühstück ist eine Anmeldung unter Telefon (0 68 61) 99 11 068 erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort