IG BCE Merzig zeichnete Jubilare aus

Merzig : Merziger Gewerkschafter zeichneten ihr Jubilare aus

Langjährige Mitglieder hat die Ortsgruppe Merzig der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IGBCE) vor kurzem bei einem Festakt im Hotel „Römer“ geehrt. Da der Vorsitzende Ralf Runge aus gesundheitlichen Gründen verhindert war, begrüßte stellvertretend Klaus Wallrich die Gäste und führte durch das Programm.

Auch Dietmar Geuskens, Bezirksleiter der IGBCE Saarland war zu Gast und ließ es sich nicht nehmen, die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen.

Im Anschluss nahmen Wallrich und Geuskens die Ehrungen der Jubilare vor. Hierzu gab es für jeden Jubilar eine Armbanduhr in Silber oder Gold, einen Wert-Gutschein einlösbar in den Merziger Geschäften sowie eine Urkunde der Vorsitzenden der IGBCE, Hannover Michael Vassiliadis und Edeltraud Glänzer, mit einer persönlichen Widmung. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Ernst Dillenburger und Kurt Rohrmann geehrt.

40 Jahre in der Gewerkschaft sind Hans-Jürgen Sitzen, Didier Petry, Roman Pinter, Wolfgang Lackas, Manfred Samson, Gertrud Wenzel und Roland Hell. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Werner Ernst ausgezeichnet.

Bereits 60 Jahre dürfen sich Albert Geier und Hans Willms Mitglied der IGBCE nennen. Nach dem offiziellen Teil wurde unter der musikalischen Begleitung von Dieter Henseleit noch viel getanzt.