Stadtrat beschließt Kein Verzicht auf Parkgebühren in Merzig

Merzig · Um Handel und Gewerbe in der Innenstadt zu unterstützen, war in Merzig über ein zeitlich begrenztes Aussetzen der Parkgebühren diskutiert worden. Doch jetzt verwarf der Rat diese Idee.

 Die Parkgebühren in Merzig bleiben unangetastet.

Die Parkgebühren in Merzig bleiben unangetastet.

Foto: dpa/Arne Dedert

Stundenweise kostenfrei in der Merziger Innenstadt parken, um den von der Corona-Pandemie gebeutelten Handels- und Gewerbebetrieben in der Innenstadt unter die Arme zu greifen: Diese Idee, die im Merziger Stadtrat in den vergangenen Wochen wiederholt diskutiert worden war, wird nicht in die Tat umgesetzt. In seiner jüngsten Sitzung am Donnerstag hat das Gremium mehrheitlich einen Beschlussvorschlag der Verwaltung gebilligt, der vorsieht, dass die zeitweise Aussetzung einer Parkgebührenpflicht nicht umgesetzt werden soll.