Ich freu' mich auf den Sommer

Merzig · Ich weiß, es fällt euch Menschen nicht leicht, angesichts von Dauerregen, Blitz und Donner im Moment sommerliche Gefühle zu entwickeln. Und doch muss ich euch gestehen: Ich freue mich auf den Sommer!

Denn der bedeutet für mich viel Schönes: Ganz entspannt draußen rumliegen und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Den Duft von gebratenem Fleisch und Würstchen zu erhaschen, die allerorten unter freiem Himmel zubereitet werden - und darauf zu hoffen, dass hin und wieder einmal ein Stückchen für mich abfällt. Oder mit einem kühnen Satz ins erfrischende Nass für Abkühlung zu sorgen, wenn mir während meiner Spaziergänge am Ufer der Saar mal wieder zu heiß wird. Denn das tue ich in dem beruhigenden Bewusstsein, dass ich nur kurz frösteln werde und mich die Sonne dann schon bald wieder aufwärmen wird. Also: Ran an den Sommer!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort