Hossa bei der Fiesta in Merzig

Merzig. Die 70er - das waren die Jahre von Willy Brandt und den Schlümpfen. Deutschland wurde zum zweiten Mal Fußballweltmeister, und während Carrell, Kulenkampff & Co. uns den Samstagabend bei Würstchen und Kartoffelsalat schöner machten, sorgte die Ölkrise für autofreie Sonntage

Merzig. Die 70er - das waren die Jahre von Willy Brandt und den Schlümpfen. Deutschland wurde zum zweiten Mal Fußballweltmeister, und während Carrell, Kulenkampff & Co. uns den Samstagabend bei Würstchen und Kartoffelsalat schöner machten, sorgte die Ölkrise für autofreie Sonntage. Im Fernsehen erregten zwei männliche Puppen mit gemeinsamem Schlafzimmer in einer Kinderserie namens "Sesamstraße" Aufsehen und im Kino das, was stramme bayerische Buam untenrum zu bieten hatten - man schickte "Liebesgrüße aus der Lederhose"!Die 70er waren aber vor allem das große Jahrzehnt der Schlagerstars mit Koteletten, Hippiefrisuren, Schlaghosen, segelgroßen Hemdkragen und neongrellen Polyesterhemden - und natürlich das ihrer Superhits: Fiesta Mexicana, Ein Festival der Liebe, Paloma Blanca, Biene Maja, Im Wagen vor mir, Tanze Samba mit mir, Es war Sommer, Akropolis Adieu, Moskau, Du kannst nicht immer siebzehn sein, Über den Wolken, Er gehört zu mir, Und dabei liebe ich Euch beide, Spaniens Gitarren ... Diese und mehr als 50 weitere Super-Sahneschlager des letzten Jahrzehnts vor Helmut Kohl reiht "Karamba", die Hit-um-Hit-Sause aus dem legendären Hamburger Schmidt Theater auf der Hamburger Reeperbahn hintereinander wie die Kunstperlen auf der Modeschmuck-Kette. Mitsingen, mitlachen, mitfeiern ist angesagt, wenn die legendäre Show erstmals ihren angestammten Platz verlässt und mit Sack und Pack Unterschlupf in der Merziger Zeltstadt findet. Zwei Tage lang werden hier die 70er gefeiert. Corny Littmann, legendäre Hamburger Lichtfigur zwischen FC St. Pauli und Kiez, führte selbst Regie bei diesem Stück, bei dem das Party-Volk auf seine Kosten kommen dürfte. redKarten ab 25 Euro bei Musik & Theater Saar, Telefon (0 68 61) 9 91 00www.musik-theater.dewww.tivoli.de "Ein Festival der guten Laune." Hamburger Morgenpost "Ramba-Zamba: Ein ganzer Abend als 70er-Jahre-Medley." Bild "Nach Herzenslust im musikalischen Gruselkabinett von Vorgestern schwelgen." Die Welt "Amüsante Reise in die Zeit der Koteletten, Schlaghosen und Prilblumen." Hamburger Abendblatt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort