Sektausschank Merzig Finale des Merziger Weihnachtsmarktes für guten Zweck

Merzig · Zum Abschluss des Merziger Weihnachtsmarktes steigt am morgigen Dienstag, 24. Dezember, ab 11 Uhr eine Heilig-Morgen-Party im Rathaus Innenhof.

Für die  Fete hat sich das Akustik-Duos „Nörni“ angekündigt. Gegen eine Spende schenken Bürgermeister Marcus Hoffeld, der erste Beigeordnete Dieter Ernst sowie Viezkönigin Laura II. und die Prinzessinnen Jana und Celina Crémant für einen  guten Zweck aus. Den Sekt stellen nach Mitteilung der Stadt Merzig die Schausteller Mike Puhlmann und Stefan Spangenberger zur Verfügung. Zusätzlich werden die Holzskulpturen versteigert, die Hermann Dibos auf dem Weihnachtsmarkt geschaffen hat.

Alle Einnahmen kommen der Aktion „Heilig Abend allein – das muss nicht sein“  zugute.  Zum 25. Mal lädt die  Evangelischen Kirchengemeinde in diesem Jahr zu diesem gemütlichen Treffen. „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Spendenaktion wieder einen Beitrag zum erfolgreichen Gelingen dieser wichtigen Veranstaltung leisten können“, sagt Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld und dankt den Helfern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort