Bürgerbeschwerden Gelbe Säcke sorgen für Ärger in Merzig

Merzig · „Immer wieder werden Beschwerden von Merziger Bürgern über die Qualität der Gelben Säcke im Rahmen der Abfallentsorgung an Bürgermeister Marcus Hoffeld herangetragen“, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Patrick Pleul

Die Folienstärke der Säcke sei mittlerweile so dünn geworden, dass die Säcke bereits beim Abreißen von der Rolle kaputt gingen und somit nicht mehr nutzbar seien. Dadurch bedingt müssten mehr Säcke genutzt werden, als dies eigentlich erforderlich wäre. Da die komplette Abwicklung des Sammelsystems „Der Gelbe Sack“ nicht im Verantwortungsbereich der Stadt, sondern der Dualen Systeme liegt, hat Bürgermeister Hoffeld erneut ein Schreiben an die „Duales System Deutschland GmbH“ mit Sitz in Köln als zuständigen Ansprechpartner gerichtet.„Es würde sicherlich zur Akzeptanz der Dualen Systeme durch die Benutzer beitragen, wenn die Gelben Säcke zukünftig wieder eine bessere Qualität aufweisen würden“, schreibt Hoffeld an die Verantwortlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort